miércoles, 2 de febrero de 2022

Was kann man beim Kiosk kaufen? Teil 1.

 

Liebe SchülerInnen der 6. Klasse

Zum Thema „Was kann man beim Kiosk kaufen?” habt ihr neue Substantive zum Thema Essen und Trinken gelernt🍎🍶. Ihr habt die Karteikarten mit den neuen Wörtern beschriftet und diese in euer Wörterkasten gelegt. Die Benutzung des Wörterkastens ist eine Lernmethode, um selbstständig aber auch in Gruppen Vokabeln zu lernen. Auf der Vorderseite ist das deutsche Wort und auf der Rückseite die spanische Übersetzung. Bei Vokabeln ist es ratsam mit Zeichnungen zu arbeiten oder mit Farben, damit ihr die Substantive: maskulin, feminin,  neutrum und plural  voneinander unterscheiden und so besser lernen könnt. Das habt ihr ja perfekt gemacht, wie ihr unten auf den Fotos sehen könnt. 



In Partnerarbeit habt ihr Dialoge erarbeitet und vorgetragen. So habt ihr spielerisch das Konzept Nominativ und Akkusativ der Substantive in Bezug auf die Verben in der Praxis angewendet, z.B. Das ist der Apfel, aber ich esse den Apfel 🍏🍎. 



Queridos alumnos/as de 6°

En el tema ”¿Qué se puede comprar en el quiosco?” habéis aprendido nuevos sustantivos sobre comida y bebida. Habéis etiquetado las fichas con las nuevas palabras y las habéis colocado en vuestra caja de vocabulario. El uso de la caja de vocabulario es un método de aprendizaje para aprender vocabulario. Para el vocabulario, es aconsejable trabajar con dibujos o colores para poder distinguir los sustantivos: masculino,  femenino neutro y plural. Lo habéis hecho perfectamente, como se puede ver en las fotos. Además habéis trabajado en parejas para crear y presentar diálogos. De este modo, habéis aplicado en la práctica de forma lúdica el concepto de nominativo y acusativo de los sustantivos en relación con los verbos 🙋🙋. 

Das war die Vorbereitung für die Dialoge auf der nächsten Seite. Das heiβt ein bisschen Theorie und dann die Praxis. Eso fue la preparación de los diálogos que siguen en la próxima página. Es decir, un poco de teoría y luego la práctica.